FAQ
FAQ
- Vertragsabschluss Atelier-Shop
Der Vertrag kommt mit dem Absenden der Bestellung zustande - entweder via Onlineshop oder per E-Mail mit der Zusage des Angebotes. - Rückgaberecht Atelier-Shop
Bei Unikaten und personalisierten Produkten besteht ausdrücklich kein Rückgaberecht.
Bei Produkten, welche nicht personalisiert und nicht auf Mass hergestellt wurden, wird eine Rückgabe nur akzeptiert, wenn der Rückgabegrund innerhalb von 24h nach Erhalt des Produkts schriftlich angemeldet wird. Der Produkt muss unverändert und sauber, ohne Defekte retourniert werden. Pflegemittel/ Verbrauchsmaterial kann nicht retourniert werden. - Versand/ Abholung Atelier-Shop
Der Versand ist nur innerhalb der Schweiz möglich. Die Versandkosten werden zum Warenkorbpreis addiert (B-Postversand).
Es ist möglich, die bestellte Ware nach Voranmeldung im Atelier abzuholen, in dem Fall entfallen die Versandkosten.
Die Produkte werden erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet oder herausgegeben. - Lieferzeitraum Atelier-Shop
Für personalisierte Produkte und Unikate dauert die Herstellung natürlich eine Weile und die Produkte können nicht aus dem Lager genommen und versendet werden. Deshalb bin ich Dir dankbar, wenn Du hier für Dein persönliches Unikat etwas Geduld aufbringen kannst.
Ich bin bemüht, jedes bestellte Unikat innert Wochenfrist zu versenden. Sollte dies nicht klappen, halte ich Dich per E-Mail über den aktuellen Produktions- und Versandstatus auf dem Laufenden. - Garantie und Haftung Atelier-Shop
Bitte prüfe Dein Produkt direkt bei Erhalt auf allfällige Mängel und melde mir die Mängel umgehend, damit ich diese prüfen kann. Ohne diese Meldung gehe ich davon aus, dass kein Garantieanspruch besteht.
Ich hafte nicht für Defekte, die aus äusserer Einwirkung entstanden sind. Eine Haftung für Defekte/ Schäden aus unsachgemässen Gebrauch des Produkts ist ebenfalls ausgeschlossen. - Gerichtsstand Atelier-Shop & Treuhandbereich
Ich bin jederzeit bestrebt, allfällige Differenzen mit Kunden gütlich und einvernehmlich zu lösen. Für allfällige Streitigkeiten ist ausschliesslich das Schweizerische Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Täuffelen. - Zahlungsmittel/ -modalitäten Atelier-Shop
Mögliche Zahlungsmittel: Vorauskasse, TWINT (auf Anfrage), Barzahlung bei Abholung
Fälligkeit der Zahlung: Vorauskasse - innerhalb 10 Tagen nach Bestelleingang/ TWINT innerhalb 10 Tagen nach Bekanntgabe der TWINT-Zahlungsangaben oder bei Abholung vor Ort/ Barzahlung bei Abholung fällig - Zahlungsmittel/ -modalitäten & Zahlungsverzug Treuhandbereich
Es werden, sofern nicht anders vereinbart, quartalsweise Rechnungen für die angefallenen Arbeiten im Treuhandbereich gestellt.
Die Rechnung sind innerhalb von 10 Wochentagen nach Erhalt der Rechnung zahlbar.
Mit Ablauf der 10 Wochentage gerät der Schuldner automatisch und ohne weitere Mahnung in Verzug.
Zahlungsmittel: Banküberweisung ausschliesslich an die in der jeweiligen Rechnung angegebene Bankverbindung.