Treuhand und Hilfe im Büro

Angebot

Privatpersonen
Büroarbeiten sind oft ein belastendes Thema . 
Man weiss nicht genau, wie man sich organisieren soll, um möglichst wenig Zeit im Büro verbringen zu müssen. Oder man möchte sich ein privates Budget erstellen, um den Überblick über seine Finanzen zu behalten. Dann ist da noch das jährliche Thema mit der Steuererklärung… Für solche und ähnliche Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kleine Unternehmen
Egal, ob Einzelunternehmen oder kleine GmbH/ AG/ Genossenschaft/ Kollektivgesellschaft etc. – Kleinst- und Kleinunternehmen können sich in diversen Bereichen der Administration/ Buchhaltung auf das Atelier Hirter verlassen.

Angebot
In der rechten Spalte befindet sich eine kurze Übersicht des Angebots.
Haben Sie ein Anliegen, welches nicht klar zu einem Angebotspunkt passt? Kontaktieren Sie mich via Kontaktformular - gerne unterstütze ich Sie bei der Lösungsfindung.
Buchhaltung/ Buchführung
  • Hauptbuchführung
  • Jahresabschlüsse inkl. Besprechung
  • Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung 
  • MWST-Abrechnungen
  • Budgetierung
  • Einrichten Kostenrechnung
Personal/ HR
  • Lohnadministration/ -buchhaltung
  • Sozialversicherungsmeldungen
  • Hilfe im Rekrutierungsprozess inkl. Stellenausschreibung
Steuern
  • Steuererklärungen NP/ JP inkl. Veranlagungskontrolle
  • Unterstützung bei Steuer-/ Buchprüfungen
Immobilienverwaltung
  • Verwaltung Mietwohnungen
  • Mietwohnungen inserieren
  • Durchführung Wohnungsbesichtigungen
  • Mietverträge erstellen
  • Wohnungsübergaben
Hilfe im Büro für Privatpersonen & Unternehmen
  • Hilfe beim Ausfüllen von Formularen
  • Hilfe beim Aufbau eines sinnvollen Ablagesystems
  • Hilfe beim Aufbau effizienter Verwaltungsabläufe
  • Beratungen in oben genannten Bereichen
  • Büroeinrichtung mit beschrifteten und/ oder farblich abgestimmten Ordnungshelfern aus dem "Atelier-Shop"

Stundenansatz

Dienstleistungen im Treuhandbereich werden zum Stundensatz abgerechnet . 
Der Stundenansatz beträgt CHF 125.00 (nicht MWST-pflichtig).

PDF-Downloads

Coming soon

PDF-Anleitungen und Vorlagen wie z.B. Checklisten für die Steuerunterlagen, Listen für die Aufbereitung der Jahresabschlussunterlagen und Anleitungen zur unterjährig selbstständigen Belegerfassung in der Buchhaltung stehen in naher Zukunft zum Download bereit.

Für bestehende Treuhandkunden stehen diese Vorlagen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Kein bestehender Treuhandkunde? - kein Problem, die Dateien können im Shop gekauft werden.
Später doch Kunde im Atelier? - die Kosten für die Dateien, welche vorher bezogen wurden, können unter Umständen angerechnet werden.

Kosten einfache Steuererklärung - Beispiel

Eine einfache Steuererklärung enthält:
- mehrere Bankkonti
- Lohnausweis aus unselbstständiger Tätigkeit
- keine Liegenschaften
- keine grösseren Aktienbestände
- keine Kinder

unter der Annahme, dass die Belege vollständig bereitgestellt sind:
Kosten ab CHF 120.00
(Spezialpreis AHV/ Lernende/ Studierende CHF 100.00)

Kosten Buchhaltung Kleinst-Unternehmen

Die Kosten sind abhängig von der Anzahl und Komplexität der Belege sowie nach dem vereinbarten Arbeitsumfang 
(welche Arbeiten der Buchführung werden übernommen, wird die Lohnbuchhaltung übernommen, wie verhält es sich mit der Abschlusserstellung und der Steuererklärung).

Aus diesem Grund ist ein Kostenbeispiel nicht vereinfacht darzustellen und ich erstelle gerne eine individuelle Offerte nach den Gegebenheiten des entsprechenden Unternehmens.
Suchen